1000 Getraenke | Biertest - Nörten-Hardenberger Zwickl 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nörten-Hardenberger Zwickl

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Einbecker Brauhaus AG / Einbeck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.06.2018


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Nörten-Hardenberger Zwickl" ist ein neues Bier aus dem Hause Einbecker Brauhaus. Ja, ihr lest richtig. Bis 2015 kamen die Biere aus der Kasseler Martini-Brauerei, die nun aber geschlossen ist. So haben die Biere dieser Marke ein neues Zuhause. Und gut, dass die Biere weiter gebraut werden, denn in weiten Teilen Deutschlands sind die Nördis sehr beliebt. Auch wegen dem Preis. So, nun aber zum Zwickl. Dieses sieht eingeschenkt ziemlich gut aus. OK, der Schaum hätte eine Spur üppiger sein dürfen, dafür ist das Goldgelb schön trüb. Der Antrunk ist gut spritzig und relativ würzig. Dezent trocken ist es ganz zu Beginn, eine leichte Kantigkeit ist ebenfalls vorhanden. Dadurch wirkt es für einen kurzen Moment nicht geschmeidig genug. Mit den weiteren Schlücken nimmt die Süffigkeit zu, das Bier wird runder und bekömmlicher. Ab der Mitte wird das Bier runder, eine leichte Süße ist vorhanden und jetzt fängt es auch an, Spaß zu machen. Ja doch, man kann das "Nörten-Hardenberger Zwickl" gut trinken. Der lange Abgang ist gut. Auch wenn geschmacklich jetzt nichts Neues geboten wird, gefällt mir dieses Unfiltrierte gut. Alles in allem: Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-11-23

Der kleine Bruder vom Pils, das mir sehr gut schmeckt. Testobjekt ist eine braune 0,5l Flasche mit schlichtem Etikett und Landschaftsmotiv. Optisch, goldgelb trüb mit mäßiger Schaumkrone, sieht es sehr lecker aus. Es riecht getreidig würzig. Im Antrunk malzig, mild. Schön würzig im Mittelteil. Der Abgang ist wohl gehopft, mild aber dennoch mit lang anhaltendem Mundgefühl. Ist jetzt kein Über-Bier aber durchaus trinkbar. Ich find‘s süffig und lecker. Auch der Preis ist für jeden Geldbeutel geeignet. Letztens beim Angeln haben wir zu 3 so‘n Kistchen platt gemacht war ein schöner Trip. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Einbecker Brauherren Pils

Einbecker Dunkel

Einbecker Mai-Ur-Bock


Einbecker Pilsener

Einbecker Ur-Bock Hell

Einbecker Ur-Bock Dunkel


Nörten-Hardenberger Pils

Nörten-Hardenberger Pils

Einbecker Winter-Bock


Einbecker Dunkel

Einbecker Ur-Bock Hell

Einbecker Ur-Bock Dunkel


Einbecker Landbier Spezial

Einbecker Gold

Einbecker Brauherren Pils


Einbecker Mai-Ur-Bock

Einbecker Landbier Spezial

Einbecker Kellerbier


Einbecker Ainpöckisch Bier 1378

Einbecker Pilsener

Einbecker Weihnachtsbier


Einbecker Export Ur-Bock

Nörten-Hardenberger Bock

Einbecker Hanse-Bock


Nörten-Hardenberger Pils

Einbecker Ur-Bock Hell





Impressum