1000 Getraenke | Biertest - Nissos Pilsner 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nissos Pilsner

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Cyclades Microbrewery at Tinos Island / Tinos


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

28.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Zitrusnote


Geschmack:

malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank Christos vom Restaurant Nostos!


Fazit:

Der Inhaber des Restaurants Nostos im kretischen Örtchen Agia Marina, Christos, hat uns zu diesem besonderen Craftbier eingeladen. Das "Nissos Pilsner" wurde von einer kleinen Brauerei auf den Kykladen gebraut, nun steht es vor mir. Wirklich nett, der Mann :-) Der erste Schluck bietet eine schöne Zitrusnote und viel Kohlensäure. Und vor allem eine trockene Hopfennote, eben so, wie ein Pils schmecken muss. Dazu kommt eine leichte Kernigkeit. Und trocken ist es. Schön ist auch, dass trotz allem eine leichte Süße durchschimmert. Das i-Tüpfelchen ist dann noch die dezente Hefenote. Ich mache es kurz: Ein leckeres Bier von den Kykladen...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum