1000 Getraenke | Biertest - Nøisom New England 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nøisom New England

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Nøisom AS / Gamle Fredrikstad


Herkunft:

Norwegen


Getestet am:

23.01.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, helleres bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Grapefruit und anderen Zitrusfrüchten


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, nach Zitrone und Orange, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der zweite Tag hier in Finnland geht so langsam, aber sicher zu Ende. Ich sitze mit ein paar Arbeitskollegen in der Kneipe "Crafters Bar" in der Stadt Hyvinkää und teste nun ein Bier aus Norwegen. Das "Nøisom New England" bekommt man ja so auch nicht alle Tage... Dabei handelt es sich um ein APA mit 4,7%vol. und einem sehr fruchtigen und spritzigen Antrunk. Zu Beginn ist da eine relativ ausgeprägte Säure und das Bier bleibt ziemlich oberflächlich. Das liegt aber auch an der zurückhaltenden Malzsüße. Trotz allem ist das Bier aber lecker, erfrischend und spritzig. Vor allem aber sehr fruchtig. Durch die leichte Hefenote wirkt es relativ trocken. Und das bei einer durchschnittlich ausgeprägten Würzigkeit. Der mittellange Abgang rundet das Bier ab. Alles in allem sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum