webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ninkasi Bière Fruitèe

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ninkasi / Lyon (Frankreich)


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

27.07.2007


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkles rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Himbeere


Geschmack:

spritzig, fruchtig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen im Restaurant, oder sollte ich lieber Café sagen Ninkasi im Herzen Lyons und haben uns das letzte noch zu testende Bier, das "Ninkasi Bière Fruitèe" bestellt und warten schon ganz gespannt auf dieses Bräu. Die Bedienung redet was von roten Beeren, die während des Brauprozesses hinzugefügt werden. Um was für Früchte es sich dabei handelt, werden wir gleich erschmecken. Zumindest sieht das Glas doch richtig fein und vor allem appetitlich aus. Weinrot und mit einer zu erwartenden geringen Schaumkrone. Geschmacklich ist es aber wirklich gut: sehr spritzig und überaus fruchtig. Der Antrunk ist malzig, es schmeckt, und nun kommt es, nach Himbeeren. Und das ziemlich gut. Es erinnert absolut an belgische Fruchtbiere, man merkt also schon die Leidenschaft des Braumeisters. Bitter ist es überhaupt nicht. Dazu gesellt sich ein sehr langer Abgang, der der Hefe genug Freiraum lässt. Alles in allem wirklich OK, es schmeckt erfrischend gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ninkasi Bière Agrippine

Ninkasi Bière Ambrée

Ninkasi Bière Blanche


Ninkasi Bière Blonde

Ninkasi Bière India Pale Ale

Ninkasi Bière Rousse






Impressum