webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ninkasi Bière Blonde

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Ninkasi / Lyon (Frankreich)


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

27.07.2007


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

ganz leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, weich, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Bier, das "Ninkasi Bière Blonde", ist an der Reihe in diesem kleinen Brauereiausschank im Zentrum Lyons. Dabei handelt es sich um ein leicht trübes Lagerbier mit einem Alkoholgehalt von 4,5%vol. und fast keiner Schaumkrone. Man trinkt es halt ohne in Frankreich. Ansonsten ist das Aussehen in Ordnung. Hält man die Nase ans Glas, kann man eine leicht fruchtige Note vernehmen. Nun gut, wir befinden uns in einem Weinanbaugebiet, da mag man auch die Biere eine Spur blumiger. Der Antrunk ist sehr malzig, was dann noch auffällt, ist die geringe Menge Kohlensäure. Insgesamt tritt es aber ziemlich weich und geschmeidig auf. Das erlebt man ja auch nicht oft im Ausland. Der süße und fast gänzlich vom Hopfen befreite Mittelteil kann dann doch überzeugen und geht gut herunter. Ein mildes und feines Bier aus Lyon. Der süßliche Körper passt gut, ist aber dennoch eher ungewöhnlich. Gut, aber nicht umwerfend, so kann das Urteil lauten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ninkasi Bière Agrippine

Ninkasi Bière Ambrée

Ninkasi Bière Blanche


Ninkasi Bière Fruitèe

Ninkasi Bière India Pale Ale

Ninkasi Bière Rousse






Impressum