1000 Getraenke | Biertest - Ninkasi Bière Lyon Blanche 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ninkasi Bière Lyon Blanche

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Ninkasi / Lyon


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

27.07.2007


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

keine


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

säuerlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein anstrengender Tag liegt nun fast hinter uns. Wir sitzen mittlerweile im "Ninkasi Ampère", einem Brauereiausschank der größten Lyoner Brauerei, im Stadtzentrum der Hauptstadt von Rhône-Alpes. Das erste zu testende Bier ist das "Blanche", ein Weißbier nach belgischer Brauart. Es ist hell und hefetrüb, der Schaum ist aber so gut wie nicht existent. Aber das habe ich heute in der anderen Brauerei hier vor Ort schon testen dürfen. Der erste Schluck ist säuerlich. Ungewohnt, aber nicht uninteressant. Halt so, wie man es bei den Witbieren her kennt. Nach diesem "Schock" entspannt sich die Lage aber zusehends. Man kann sich schnell daran gewöhnen. Leicht malzig wird es dann, der geringe Hopfenanteil passt gut zum Gesamterscheinungsbild. Ziemlich spritzig und sehr zitronig, bei den heißen Temperaturen hier vor Ort kann man es sehr trinken. Insgesamt nicht schlecht, aber nichts außergewöhnliches.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ninkasi Bière Lyon Agrippine

Ninkasi Bière Lyon Ambrée

Ninkasi Bière Lyon Blonde


Ninkasi Bière Lyon Fruitèe

Ninkasi Bière Lyon India Pale Ale

Ninkasi Bière Lyon Rousse






Impressum