webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nevskoe Original (Невское Ориги)

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovarennij Zavod Vena / Sankt Petersburg (Russland)


Herkunft:

Russland


Getestet am:

29.03.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich mal wieder ein Bier aus dem riesigen Russland. Und genauer aus Sankt Petersburg. Leider war ich dort noch nicht persönlich, es soll aber sehr schön sein dort. Vielleicht komme ich da ja mal hin. Dieses Bier habe ich jedenfalls in Tallinn in einem Supermarkt erstanden und heute nun steht es vor mir. Man kann nicht wirklich viel lesen auf dem Etikett, aber die nötigsten Informationen kann ich dann zum Glück doch noch entziffern. Das Aussehen ist super: Goldgelb in der Farbe und mit einer festen Schaumkrone. Was will man mehr. Und nun kommt der große Moment: Der Geschmack wird angetestet. Und dieser ist auch OK. Nun gut, man wird hier nicht unbedingt von einem Kracher überrascht, aber es durchaus gut und sehr gut trinkbar. Ein etwas leichterer Malzgeschmack, verbunden mit einer sanften Hopfennote. Es wirkt etwas verwässert. Die beachtliche Alkoholmenge merkt man zum Glück nicht und lassen dieses Pivo mild erscheinen. Ein insgesamt nettes Bierchen aus der zweitgrößten Stadt Russlands. Guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Buran
2015-05-31

Dose , laut Aufdruck vor 9 Tagen abgefuellt: Ueberdurchschnittliches Alltagsbier mit ewig langer Schaumkrone. Hopfen kommt gut durch. Umgerechnet allerdings sauteuer, ist halt Russland. EUR 1,20 im Shop / 0,5 L. Ausprobieren! Persoenliche Meinung, Achtung bin kein Freund von Suessbieren: 7,5 / 10.







Impressum