1000 Getraenke | Biertest - Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH / Neuzelle


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.08.2009


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Brandenburg ist die Heimat der berühmten Kloster-Bräu Neuzelle, die bereits im Jahr 1589 gegründet wurde und immer noch Bestand hat. Ein wahrlich respektable Leistung. Heute Abend habe ich das "Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner" vor mir stehen. Ich möchte fast behaupten, dass es sich hier um die "normalste" Sorte handelt, immerhin wird hier auch ein Anti-Aging-Bier, ein Badebier und andere Spezialitäten gebraut. Also, schenken wir das Pils mal ein. Optisch ein Highlight. Vielleicht ist die Schaumkrone eine Spur zu schüchtern, dafür ist er cremig und hält lange. Der erste Schluck fällt durch einen eher geringen Kohlensäuregehalt auf. Nur sehr fein prickelt es über die Zunge, auffällig ist direkt der malzige Antrunk, der aber schnell ins Hopfige abwechselt. Leicht negativ fällt die, wenn auch dezente, Metallnote auf, die aber schnell wieder verschwindet. Das weiche Brauwasser sammelt dann wieder Punkte, wobei dieses Pilsener nicht umwerfend schmeckt. Gute Qualität, etwas weicher im Geschmack, und sehr bekömmlich. Oberes Drittel wegen des gepflegten Auftretens.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neuzeller Kloster-Bräu Closter Zell Refugiumbier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt


Neuzeller Kloster-Bräu Original Badebier

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt

Neuzeller Kloster-Bräu Kartoffel Bier


Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier


Neuzeller Kloster-Bräu Ginger Bier

Bierfabrik Berlin Rotbier

Neuzeller Kloster-Bräu Allgäuer Heubier


Potsdamer Klosterbier Dunkel

Potsdamer Klosterbier Premium Pils

Neuzeller Kloster-Bräu Original Badebier


Neuzeller Kloster-Bräu Imperial Porter

Neuzeller Kloster-Bräu Kyritzer Mord und Totschlag

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt


Neuzeller Kloster-Bräu Apfel Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Erdbeer Bier


Neuzeller Kloster-Bräu Lebensfreude

Fritzens Kirschbier

Neuzeller Kloster-Bräu Kartoffel Bier


Ocean Beer Lager





Impressum