webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neuzeller Kloster-Bräu Lebensfreude

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH / Neuzelle


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.02.2023


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Glutenfreie Biere


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Invertzuckersirup, glutenfreier Gerstenmalz-Grundstoff, Bier-Aroma, Hopfen, Hopfen-Aroma, Schaumstabilisator (E405)


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

leicht säuerlich, getreidig, süß, nach Weißweinschorle, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Oha, das hört sich ja interessant an. Ich probiere nun das "Neuzeller Kloster-Bräu Lebensfreude" mit 4,8vol.% Alkohol. Was sich erst mal gut anhört, ist laut Etikett ein "mit Gerstenmalz-Konzentrat fermentiertes und mit Bier-Aroma veredeltes glutenfreies Getränk". Wenn man das liest, vergeht einem die Lebensfreude. Aber vielleicht schmeckt es ja, wir werden es gleich wissen. Optisch ist es ansehnlich: Das Goldgelb glänzt und der Schaum ganz gut darüber. Nur eben nicht sonderlich lange. Der Geruch bringt leicht säuerlich Noten, die der erste Schluck leider auch bietet. Ui, das ist aber nicht so schön. Sehr spritzig ist es, die Säure erinnert an Weißweinschorle. Parallel kommen getreidige Aromen durch, die auch eine gute Portion Süße liefern. Das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich. Aber dann doch nicht so schlimm wie befürchtet. Das erste Drittel ist sehr eigenwillig, diese weinige Säure ist unschön, ab der Mitte kommt das Bier-Aroma durch, dieses Getränk wird würzig und leicht kratzig. Dieses "Neuzeller Kloster-Bräu Lebensfreude" kann mich aber nicht überzeugen. Wer also an einer Gluten-Unverträglichkeit leidet, hat mittlerweile eine Vielzahl an sehr leckeren und guten Bieren zur Auswahl. Da muss man dieses nicht trinken.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neuzeller Kloster-Bräu Closter Zell Refugiumbier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt


Neuzeller Kloster-Bräu Original Badebier

Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt


Fritzens Kartoffelbier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner


Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Ginger Bier


Bierfabrik Berlin Rotbier

Neuzeller Kloster-Bräu Allgäuer Heubier

Potsdamer Klosterbier Dunkel


Potsdamer Klosterbier Premium Pils

Neuzeller Kloster-Bräu Original Badebier

Neuzeller Kloster-Bräu Imperial Porter


Neuzeller Kloster-Bräu Kyritzer Mord und Totschlag

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt

Neuzeller Kloster-Bräu Apfel Bier


Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Erdbeer Bier





Impressum