1000 Getraenke | Biertest - Neuzeller Kloster-Bräu Erdbeer Bier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neuzeller Kloster-Bräu Erdbeer Bier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH / Neuzelle


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.11.2019


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,30%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), natürlicher Erdbeersaft, Invertzuckersirup


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht nach Erdbeeren


Geschmack:

süß, nach Erdbeeren, leicht, mild, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Biermischgetränk mit einem ungewöhnlichen Geschmack steht heute Abend vor mir. Das "Neuzeller Kloster-Bräu Erdbeer Bier" mit 3,3%vol. möchte heute Abend getestet werden. Diese Brauerei ist ja bekannt für ihre ungewöhnlichen Erzeugnisse. So habe ich schon "Mischen" mit Kirschen, Äpfeln und Ingwer probiert. Heute nun Erdbeeren. Ich bin gespannt. Optisch ist es der Pflanze entsprechend rot. Und hefetrüb. Der Schaum darüber ist überraschend üppig, cremig und sehr fest. Dazu gibt es eine leichte Erdbeernote. Geschmacklich ist es deutlich besser als erwartet. Süßlich, leicht spritzig und mit einer deutlichen Erdbeernote, die aber nicht künstlich schmeckt und auch nicht übertrieben ist. Parallel dazu kommt eine leichte Biernote durch, das macht diesen Mix zu einem außergewöhnlich Mischgetränk. Gerade diese milde, nicht süße Erdbeernote gefällt mir sehr gut. Der Hopfen hält sich dezent zurück, es geht runter wie der Öl. Der Abgang ist einigermaßen lang, man freut sich schnell auf den nächsten Schluck. Alles in allem ein sehr guter Mix. Gefällt mir!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neuzeller Kloster-Bräu Closter Zell Refugiumbier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt


Neuzeller Kloster-Bräu Original Badebier

Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt


Neuzeller Kloster-Bräu Kartoffel Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner


Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Ginger Bier


Bierfabrik Berlin Rotbier

Neuzeller Kloster-Bräu Allgäuer Heubier

Potsdamer Klosterbier Dunkel


Potsdamer Klosterbier Premium Pils

Neuzeller Kloster-Bräu Original Badebier

Neuzeller Kloster-Bräu Imperial Porter


Neuzeller Kloster-Bräu Kyritzer Mord und Totschlag

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt

Neuzeller Kloster-Bräu Apfel Bier


Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Lebensfreude

Fritzens Kirschbier


Neuzeller Kloster-Bräu Kartoffel Bier

Ocean Beer Lager





Impressum