webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Neustädter Elbhang Rot

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Neustädter Hausbrauerei Schwingenheuer Christian / Dresden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.06.2016


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, kernig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich muss es ja wirklich sagen... Dresden ist eine sehr schöne Stadt. Vor allem ist es heute am 5. Juni 2016 richtig schön warm hier. Da macht das Biertesten noch mal soviel Spaß. Ich sitze jetzt hier in der Neustadt in irgendeiner Spelunke. Der Vorteil ist: Hier werden Biere der ortsansässigen Neustädter Hausbrauerei angeboten. Vor mir steht jetzt das "Neustädter Elbhang Rot" vor mir. Ein topp Aussehen ist vorhanden, der Geruch ist leicht würzig. Der Antrunk bietet eine schöne Malzigkeit, dazu kommen kerniger und nussige Aromen. Lecker. Das Bier ist mild und bietet nun wenig Hopfen, dafür umso mehr Karamell. Und Honig. Das Bier ist eher durchschnittlich würzig, der Hopfen hält sich bedeckt. Klasse ist der sehr lange Abgang. Alles in allem ein sehr gutes Bier! Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neustädter Neustadt Hell

Neustädter Hecht Alt

Neustädter Zitzschewig Death


Neustädter Hecht Alt

Neustädter Zitzschewig Death





Impressum