1000 Getraenke | Biertest - Narragansett Lager 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Narragansett Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Narragansett Brewing Company / Pawtucket, RI


Herkunft:

USA


Getestet am:

26.01.2022


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht malzig, süßlich, mild, etwas dünn, gering gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, die letzten Stunden hier in den USA sind angebrochen. Wir sind in New York City im Bezirk Brooklyn und haben eben das Brooklyn Museum besucht. Nun sitze ich mehr oder weniger gegenüber davon im Lokal "Lincoln Station", in dem es erstens sehr voll ist und zweitens zwei Dosenbiere zu testen gibt. Das erste ist das "Narragansett Lager", ein Kultbier aus dem 20. Jahrhundert, das lange Zeit verschwunden war und nun wieder gebraut wird. Im Glas eingeschenkt ist es klar und bernsteinfarbig, der Geruch bietet eine leichte Malzigkeit. Spritzig ist es zu Beginn, malzig schmeckt es, eine leichte Süße und etwas Karamellmalz sind zu schmecken. Vor allem aber ist es einfach zu trinken. Was ich so auch erwartet habe. Aber es ist auch süffig. Wenig Hopfen kommt durch, die Würzigkeit ist sehr zurückhaltend. Das "Narragansett Lager" spielt in der selben Liga wie das amerikanische Budweiser, nur dass dieses Bier hier mehr Geschmack bietet. Süffig ist es, aber eben auch nicht Besonderes. Kann man ganz gut trinken!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum