webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Naparbier Kong Wheat

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Naparbier / Noáin


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

22.04.2017


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

kräftig, würzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vorletzte Bier hier im Brauereiausschank der spanischen Craftbier-Brauerei Naparbier steht vor uns. Das "Naparbier Kong Wheat" sieht gut aus, der Geruch ist lecker fruchtig. Und zu schmecken sind ebenfalls leckere Früchte wie zum Beispiel süßliche Mangos, Mandarinen und Grapefruits. Im vorderen Drittel ist eine leckere Malznote und eine schöne Süße vorhanden, dann wird es trocken. Im Hintergrund schwingt aber das Malzige mit. Und durch den hohen Alkoholgehalt hat es viel Volumen. Das erste Drittel ist klasse, weil es so voluminös und süffig ist. Dann wird die Bittere dominanter, leider fällt das Bier in Richtung Normalität ab, das aber nur angedeutet. Im letzten Drittel passiert zu wenig, außer, dass es staubtrocken auf der Zunge ist. Ein bisschen mehr Malz hätte dem Bier gut getan. Alles in allem aber ein sehr leckeres IPA. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit wäre noch besser.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Naparbier Sunset

Naparbier Sun and Shade

Naparbier & Collabs T.O.C. No.10 (Tote Tânte)


Naparbier Blueberry Milkshake IPA

Naparbier Alien Claw





Impressum