webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nailaer Fichten Zäpfla

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankenwälder Brauhaus GmbH / Naila


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.11.2005


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nussig


Geschmack:

malzig, kernig, nussig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine lustige Flasche habe ich hier vor mir stehen. Eine 0,33l-Flasche mit Drehverschluss und Longneck. Im Glas sieht es aber auch nett aus. Eine leichte bernsteinfarbige Note und eine anständige Schaumkrone. Und dann kommt natürlich die nächste und Wichtigste Disziplin, der Geschmack. Und dieser ist sehr süffig und bekömmlich. Dieses "Fichten Zäpfla" ist ein sehr malziges und leicht kerniges Bierchen. Die Rezenz ist gut und macht dieses Bier eine Spur spritziger. Der Mittelteil ist vom Malzgeprägt. Ja, dieses Bierchen aus Naila kann man sehr gut trinken. Nicht ganz so spannend wie das Äußere, aber dennoch im oberen Drittel angesiedelt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ahornberger Bärentrunk Landbier Dunkel

Ahornberger Landbier Hopfig

Wohn's Pilsner


Wohn's Dunkler Bock

Wohn's Alt Nailaer Dunkel

Wohn's Hefe Weissbier


Wohn's Pilsner

Nailaer Zwergla

Wohn's Lager Hell


Wohn's Braumeister Original

Ahornberger Landbier Hopfig

Icke Pils


Icke Keller Spezial





Impressum