1000 Getraenke | Biertest - Mylläri Lager 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mylläri Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Panimo Olutmylly / Forssa


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

30.06.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sehr stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, weich, dünn, dezent würzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Südwesten Finnlands stammt das "Mylläri Lager" aus der Müller-Brauerei. Es ist ein Untergäriges mit 4,7vol.% Alkohol und im Glas sieht es ganz okay aus: Es ist sehr stumpf, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und zu riechen bekomme ich eine leichte Würzigkeit. Der Antrunk ist mild und einfach gehalten, der Hopfen hält sich sehr zurück, nur ganz leicht kommen würzige Aromen durch. Ich nehme noch einen Schluck zu mir und schmecke eine milde, leicht süßliche Note. Das Bier möchte niemandem wehtun. Aber es will auch nicht wirklich beeindrucken. Mit der Zeit sorgt der Hopfen wenigstens für etwas Würziges, es ist rund und kann eigentlich auch keine Fehler vorweisen. Aber es passiert eben auch sehr wenig. Der Hopfen ist zurückhaltend, die Malzsüße ist deutlich, aber das war es dann auch fast schon. Alles in allem ein eher langweiliges Bier. Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum