1000 Getraenke | Biertest - Museu da Cerveja Lisboa Branca 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Museu da Cerveja Lisboa Branca

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Museu da Cerveja Lisboa / Lisboa


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

30.09.2017


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen im Biermuseum im Herzen der Stadt Lissabon und was soll ich sagen: Hier wird Bier gebraut. Super! Das erste Testbier der Selbstgebrauten hier ist das "Branca", ein 4%iges Lagerbier. Der erste Schluck ist sehr malzig, es kommen süffige Aromen durch, die das Bier leicht erscheinen lassen. Dazu kommt eine feine Kernigkeit. Ja, es geht runter wie Öl. Dabei ist es minimal spritzig. Es ist auf jeden Fall sehr gut zu trinken, auch durch die leichte Süße und dem geringen Hopfenanteil. Dadurch hat es aber nur einen mittellangen Abgang. Mir gefällt es soweit. Beim nächsten Schluck stelle ich aber fest, dass der Antrunk etwas deutlicher sein dürfte. Alles in allem ein echt gutes Bier. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Museu da Cerveja Lisboa Preta

Museu da Cerveja Lisboa Bohemia





Impressum