webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Murphy's Irish Red Niederlande

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Nederland / Zoeterwoude


Herkunft:

Holland


Getestet am:

16.11.2012


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Murphy Brewery / Amsterdam


Fazit:

Bewertung 22.10.2003: In Irland zuhause, in Holland gebraut. So könnte man die Fakten auf den Punkt bringen. "Murphy's Irish Red" gehört zu den bekanntesten irischen Bieren. Erstens weil es typisch rot ist, zweitens weil es gut ist. Man hält die Nase ans offizielle Biertestglas und irgendwie riecht es staubig. Und das liegt garantiert nicht an der Sauberkeit des Glases :-) Dann der erste Schluck... Ganz schön malzig und leicht rauchig. Das ist doch schon mal vorbildlich. Da möchte der zweite Schluck nicht lange auf sich warten lassen. Hey, das Murphy's kommt richtig gut. Schön langer Abgang, und immer noch dieses Rauchige. Insgesamt ein richtig leckeres Bier! Leider ein klein wenig zu herbe, denn sonst wäre der 10er am Start! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 16.11.2012:
Satte neun Jahre musste ich nun auf den erneuten Test des "Murphy's Irish Red" warten. Im Jahr 2003 hat es sehr gute neun Punkte bekommen, nun schauen wir mal, was dieses Inkognito-Bier heute schafft. Denn es wird bei Heineken gebraut und das ist garantiert keine Brauerei in Irland. Wir werden sehen... Und zwar ein hübsches Bierchen. Ein sattes Rot wird geboten, darüber eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone. Das alles mit einem leicht würzigen Geruch, dem man aber auch schon die gewisse Malznote abnehmen kann. Der erste Schluck ist sehr gut, weil dieser rund und weich ist. Ein feiner Geschmack, der sehr vom Karamell geprägt ist und schön weich über die Zunge huscht. Dazu die lebhafte Kohlensäure. Die ersten Sekunden werden zudem von Honigaromen begleitet. Schön tief ist das Aroma, welches von einem kräftigen Hopfen unterstützt wird, der aber die ganze Zeit über im Hintergrund tätig ist. Lecker. Irgendwann kommt dann auch eine subtile Röstnote durch, die aber auch schnell wieder verschwindet. Das "Murphy's Irish Red" ist lecker und absolut süffig, es kann aber mit keinen allzu dominanten Aromen auftrumpfen. Deshalb bekommt dieser holländische Ire 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amstel Niederlande 1870

Amstel Niederlande Pilsener

Amstel Niederlande Gold


Amstel Niederlande Light/Lite

Heineken Oud Bruin

Heineken Pilsener


Wieckse Rosé

Wieckse Witte

Amstel Niederlande Pilsener


Amstel Niederlande Sterk

Wieckse Witte

Heineken Pilsener


Heineken Lager Beer Niederlande

Amstel Niederlande Light/Lite

Amstel Niederlande Blond 4.0


Amstel Niederlande Gold

Amstel Niederlande 1870

Wieckse Rosé


Heineken Tarwebok

Sol Niederlande

Desperados Niederlande Original


Wieckse Witte

Tiger EU Lager Beer

Heineken Lager Beer Niederlande


Desperados Niederlande Mojito





Impressum