webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Murauer Weissbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Murau eGen / Murau


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

29.03.2018


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

leicht nach Banane, minimale Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist Gründonnerstag 21:00 Uhr und wir sind in auf einem Städtetrip in Wien unterwegs. Nun sind es 17h seit dem Aufstehen und so langsam, aber sicher kommt die Müdigkeit durch. Durch Zufall haben wir bei unserem Hotel ums Eck das "Kaffeehaus" gefunden und testen hier jetzt das "Murauer Weissbier". Im Hintergrund läuft übrigens Amy Winehouse, aber das nur am Rande :-) Das Bier sieht im Glas gut aus, der erste Schluck bietet eine leichte Banane und eine minimale Säure. Ein geschmeidiger Geschmack wird geboten. Auch weil die Kohlensäure "nur" durchschnittlich ausgeprägt ist. Der nächste Schluck bietet dann eine leichte Hefe und eine dezente Würzigkeit. Das Bier ist geschmacklich echt ganz ok, aber unterm Strich nicht dolles. Wir finden, dass es zu wenig Körper und Süße hat. Unterm Strich kann man sagen: Gut, aber nicht mehr. Aber das ist ja schon mal was...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Murauer Doppelmalz

Murauer Hopfengold

Murauer Märzen


Murauer Pils

Murauer Märzen

Murauer Pils






Impressum