webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Murauer Doppelmalz

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Murau eGen / Murau


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

09.03.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Murauer Doppelmalz... Das ist unser heutiges Bier des Tages. Doppelmalz...? Malzbier? Vitamalz? Das in etwa dürfte jedem Biertrinker durch den Kopf gehen, wenn er dieses Bier in der hand hält. Und noch mehr, wenn man das Bier in ein Glas füllt... Fast schwarz, brauner Schaum. Man könnte es original für ein alkoholfreies Vitamalz halten. Wenn man dann aber auf das Rückenetikett schaut, kann man endlich tief durchatmen... Es hat Alkohol :-) 5,2%vol. Da kann man ja nicht meckern. Nun bin ich aber mal auf dieses Malzbier für große Jungs gespannt. Der erste schluck ist gut, sehr gut sogar. Ein süßes Aroma und eine Menge Malz machen es sich am Gaumen gemütlich. Ja, so kann ich arbeiten. Es schmeckt echt gut. Süffig bis zum geht nicht mehr. Da kann man sich bestimmt den ganzen Abend dran aufhalten. Der Hopfen ist nur am Rande schmeckbar und die Spritzigkeit ist auch sehr hoch. Das Doppelmalz geht mal runter wie Öl. Fein gemacht, lieber Brauerei Murau. Alles in allem ein süffiges Dunkles aus Österreich.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Murauer Hopfengold

Murauer Märzen

Murauer Pils


Murauer Märzen

Murauer Pils

Murauer Weissbier






Impressum