1000 Getraenke | Biertest - Munich Brew Mafia Monaco Sunrise 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Munich Brew Mafia Monaco Sunrise

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Holzhauser Brauerei / Holzhausen-Igling


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.01.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Orangensaftkonzentrat, Zitronensaft, Granatapfelkonzentrat, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres Bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

sauer, fruchtig, nach Orangen, würzig, etwas Kirsche, keine Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Munich Brew Mafia / München


Fazit:

Auch dieses Dosendesign gefällt mir. Das Etikett des "Munich Brew Mafia Monaco Sunrise" macht was her. Dabei handelt es sich um ein "Double Fruited Sour" mit satten 8,0vol.% Alkohol. Das hört sich richtig spannend an. Deshalb öffne ich jetzt die Dose und schenke ein. Optisch ist es enttäuschend. Ich hätte Schaum erwartet. Diesen gibt es hier aber nicht. Dafür ein hefetrübes, dunkles Bernstein. Der Antrunk ist dann auch komplett von der Kohlensäure befreit, es kommt aber eine schöne Säure durch. Diese bietet deutliche Orangenaromen, auch die Schale ist zu schmecken. Wer leicht zu Sodbrennen tendiert, sollte hier einen Bogen drum herum machen. Denn die Säure hat es drauf... Ein neuer Schluck... Trocken ist das Bier, der Alkohol kommt durch, aber das passt gerade eben noch. Im weiteren Verlauf kann ich sanfte Aromen von Kirschen erahnen. Für einen Moment muss ich an Kaugummi denken. Da hilft dann nur ein neuer Schluck. Man, die Säure hat es drauf... Wenn jetzt noch etwas Spritzigkeit vorhanden wäre, würde das Bier hier ganz groß abschneiden. Aber auch so bekommt es sehr gute acht Punkte von mir! Es kommt nämlich ganz zum Ende noch eine winzig-kleine Holznote durch.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Munich Brew Mafia The Bavarian Job 2

Munich Brew Mafia Butterflies

Munich Brew Mafia Beach Party


Munich Brew Mafia Die üblichen Verdächtigen

Munich Brew Mafia Tuxedo

Munich Brew Mafia Anniversator


Liberty Barbados

Holzhauser Dunkles

Holzhauser Dunkle Weisse






Impressum