webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Munich Brew Mafia Butterflies

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Holzhauser Brauerei / Holzhausen-Igling


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.03.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

nach Tropenfrüchten und Kokosnuss, mild, voluminös, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ganz in Schwarz steht das Döschen mit dem 7,5%igen "Munich Brew Mafia Butterflies" vor mir. Na ja, fast ganz schwarz. Aber das Etikett ist schon ansprechend gestaltet. Dieses obergärige Starkbier wurde mit den Hopfensorten Sorachi Ace, Mosaic und Sultana gebraut. Ich bin gespannt, wie fruchtig das DIPA wird. Sehr viel fester Schaum steht auf dem trüben Bernstein, eine deutliche Tropenfruchtigkeit kommt durch. Der Antrunk bietet ebenfalls milde Früchte, ich schmecke Mango und Ananas. Dazu noch eine milde Orange. Interessant ist die deutliche Kokosnuss, die man auch nicht alle Tage vorfindet. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass das Bier für ein DIPA relativ mild ist. Der Hopfen ist zwar vorhanden und wird nach hinten raus deutlicher, doch so richtig bitter ist das Bier nicht. Ich nenne es mal angenehm würzig. Noch ein Schluck... Schön spritzig ist es, die fruchtigen Aromen lassen etwas nach, süßlich wird es, mild und weich. Die Würzigkeit wird dominanter, aber von der typischen Bitteren ist hier nichts zu schmecken. Etwas Pinie lugt durch, subtil ist es harzig. Der lange Abgang rundet das gutes DIPA ab. Ja, das "Munich Brew Mafia Butterflies" schmeckt gut! Schade, dass die Kokosnuss nur zu Beginn wahrnehmbar ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Munich Brew Mafia The Bavarian Job 2

Munich Brew Mafia Monaco Sunrise

Munich Brew Mafia Beach Party


Munich Brew Mafia Die üblichen Verdächtigen

Munich Brew Mafia Tuxedo

Munich Brew Mafia Anniversator


Liberty Barbados

Holzhauser Dunkles

Holzhauser Dunkle Weisse


Munich Brew Mafia Koalabär





Impressum