1000 Getraenke | Biertest - Müller-Bräu Keller-Bier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Müller-Bräu Keller-Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Müller / Frensdorf-Reundorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.07.2013


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht holzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier aus Oberfranken. Das "Müller-Bräu Keller-Bier" ist ein unfiltriertes Kellerbier mit 5,0%vol. Sehr viel Schaum auf einem trüben Goldgelb, die Optik ist perfekt! Der Geruch ist grundsätzlich würzig, leicht hölzern riecht es. Auch geschmacklich ist es absolut bodenständig. Positiv gemeint. In den ersten Sekunden kommt eine gut ausgeprägte Säure durch, dazu ein erdiger, leicht moosig wirkender Geschmack. Der Hopfen sorgt für ordentlich bittere Aromen, relativ trocken schmeckt dieses Kellerbier. Im vorderen Drittel schmecke ich die hintergründige Süße des Malzes. Sehr lang ist der Abgang, ziemlich würzig und leicht trocken. Ja, ein gutes Kellerbier. Und mal nicht ganz so süß/mild wie viele andere Vertreter aus Franken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Andreas
2015-01-04

Na so was. Ich bekomme einfach keine Schaumkrone auf dieses trübe Bier. Es sieht von Beginn an schal aus. Der erste Schluck ist auch nicht von einer besonderen Spritzigkeit geprägt. Die wenige Kohlensäure lässt auf ein ungespundetes Bier schließen, aber davon steht nichts auf dem Etikett. Es handelt sich um ein eher bitteres Bier, das mit einem ganz leicht ans erdige erinnernden Aroma daher kommt. Interessant, aber ein wenig mehr Malz hätte hier ganz gut getan. Der lange Abgang bleibt würzig bitter. Kein schlechtes Bier, aber ich habe aus dem Frankenland in der jüngeren Vergangenheit deutlich bessere getrunken.







Impressum