1000 Getraenke | Biertest - Mülheimer Brauhaus Mulvany 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mülheimer Brauhaus Mulvany

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Mülheimer Brauhaus / Mülheim an der Ruhr (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.11.2005


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, gut gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vierte und letzte Bier dieser Brauerei steht nun vor mir. Das "Mulvany" ist ein Altbier und da wir hier in Mülheim an der Ruhr sind, Düsseldorf ist quasi einen Steinwurf entfernt, bin ich umso gespannter, ob es an "unsere" Altbiere herankommt. Optisch unterscheidet es sich auf jeden Fall schon mal. Es ist unfiltriert! Ansonsten ist alles beim Alten. Es ist dunkelrot, leider ist die Schaumkrone nicht ganz so ausgeprägt wie erwartet. Sehr malzig ist es und vor allem ist sehr viel Hopfen zu schmecken. Ziemlich bitter ist es, so wie die anderen Biere hier auch. Aber im Ruhrpott und Unter Tage mag man es wohl etwas männlicher. Zum Ende hin kommt eine leichte Hefenote durch und auch eine leichte Kernigkeit lässt sich blicken. Das "Mulvany" ist ganz OK, aber kein tolles Alt. Oberes Drittel ist aber drin.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mülheimer Brauhaus Ärwins Weizengold

Mülheimer Brauhaus Grubengold

Mülheimer Brauhaus Ruhrpott Pils






Impressum