webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mühlen Weizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.08.2013


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

malzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Besuch dieses Brauhauses war so eigentlich überhaupt nicht geplant. Nicht, dass ich die Biere der Brauerei Malzmühle nicht testen möchte, doch eigentlich sollte ich jetzt schon auf dem Weg in die Türkei sein. Das ist aber eine andere Geschickte. Auf jeden Fall sitze ich nun in Köln am Heumarkt und teste das relativ neue Bier "Mühlen Weizen", ein Obergäriges mit 5,1%vol. Alkohol. Es ist hefetrüb, bernsteinfarbig und der Schaum ist ok. Meine Nase nimmt eine feine Fruchtigkeit auf, etwas Banane sticht hervor. Auch der erste Schluck ist fruchtig, leicht süßlich und erinnert minimal an Marzipan und eben Banane. Die Spritzigkeit ist durchschnittlich, der lange Abgang wird minimal würzig. Ein leckeres Weißbier aus der Domstadt. Mild, fruchtig und wenig gehopft.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2014-10-03

Der Alkoholgehalt steht nun bei 5.3% und das riecht man auch. Dazu auch irgendwas obstiges und sicherlich die Malze wie auch Hefe. Ich hoffe das man nicht mehr riecht als man schmeckt...wollen wir das Gebräu nun annippen. Ja doch, es ist malzig, frisch-hefig und fruchtig, eine leichte Banane. Eine wahnsinnige Süffigkeit hat es! Es ist trotz des Alkoholgehalts eins für den Sommer, denn es ist leicht, erfrischend und schmeckt einfach wie der Frühling duftet.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mühlen Kölsch

Mühlen Kölsch

Mühlen Jubiläumsbier


Mühlen Von Mühlen

Mühlen Wieß





Impressum