1000 Getraenke | Biertest - Meštan Triumf 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meštan Triumf

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovary Staropramen a.s. / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

16.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Malzsirup, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, süßlich, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, es ist schon schön in Prag. Die Stadt, die Leute, das Essen und natürlich das Bier. Aber was ebenso super ist, ist die Tatsache, dass es in Tschechien kein Ladenschlussgesetz gibt und man seine Testbiere auch nachts um 3h in Supermärkten kaufen kann. Toll. Aber was man da so findet, macht auf den ersten Blick keinen so guten Eindruck. Ein Riesenplastikflasche erwartet mich nun. Den Kollegen MÄ›�tan kannte ich ja bereits von einem anderen Biertest. Nun steht hier aber dieses braune Ungetüm vor mir. Nach dem Öffnen und dem Eingießen in das Glas sieht alles sehr gut aus. Ein typisches bernstein leuchtet einen an. Der Geschmack ist überraschend gut. Ein süßlicher, malziger Antrunk macht sich im Mund breit. Gar nicht mal so übel. Immer wieder erstaunlich, was die tschechischen Braumeister mit so wenig Alkohol hinbekommen. Es ist sehr süffig, nur leicht gehopft und sehr spritzig. Hätte ich nicht gedacht. Ein echt nettes, unauffälliges, sehr gut bekömmliches Bier aus dem Land des Bieres und der Knödel. Leider ist der Abgang etwas zu flach.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Asahi Super Dry Tschechien

Braník Svetlý

Kelt Tschechien Original


Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Tschechien Dark / Černý

Staropramen Tschechien D


Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Legendární Smíchov


Staropramen Tschechien Velvet 5,1%

Staropramen Tschechien Velvet 5,3%

Vratislav Czech Lager / Premium


Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Vratislav Czech Lager / Premium


Staropramen Tschechien Granat

Staropramen Tschechien Dark / Černý

Staropramen Tschechien 3,5%


Staropramen Tschechien Unfiltered

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák

Staropramen Tschechien Premium Beer / Lezák


Miller Tschechien Genuine Draft

Staropramen Tschechien Legendární Smíchov

Staropramen Tschechien Jedenáctka


Braník Svetlý

Ostravar Svetlý Lezák 12

Staropramen Nefiltr Pšenicný


Blue Moon Belgian White Tschechien





Impressum