webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Mousel Premium Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie de Luxembourg Mousel-Diekirch SA / Diekirch


Herkunft:

Luxemburg


Getestet am:

01.09.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

leicht würzig, malzig, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 27.01.2005: Dieses Bier ist eines der meistverkauften im Staate Luxemburg. Wollen wir doch mal schmecken, ob es denn auch das Beste ist... Das Etikett ist schon sehr kultig. So ein richtig schönes 70er-Jahre-Logo. Im Glas sieht es auch ganz gut aus. Der Schaum möchte zwar nicht ewig halten, aber im Großen und Ganzen machtes einen guten Eindruck. Der Geschmack ist nicht so umwerfend. Ziemlich langweilig wirkt es. Eine zarte Bittere ist präsent, aber so richtig jubeln kann ich nicht. Mäßiges Bier. Der Schaum hat zudem auch noch einen leichten Metall-Flavour... Na ja, Masse statt Klasse. Es schmeckt nicht schlecht, aber das kann es ja nicht gewesen sein, oder??? 6 von 10 Punkten.

Bewertung 25.05.2012:
Das "Mousel Premium Pils" ist an der Reihe. Zm zweiten Mal nach 2005. Dieses Mal ist es in einer roten Dose abgefüllt, hergestellt wird es in Diekirch, einem kleinen Ort an dem Fluss Sauer. Die Konzernmutter AnheuserBusch-InBev hat die Brauerei 2005 gekauft und wollte den Standort vor zwei Jahren schließen. Eine großangelegte Facebook-Aktion und die Politik im Land hat dafür gesorgt, dass es erst Mal so weitergeht. Eine kluge Entscheidung. Vielleicht hat man im Vergleich zum letzten Test auch den Geschmack etwas angepasst, so dass es heute Abend vielleicht eine höhere Punktzahl gibt. Ein blankes Goldgelb mit einer durchschnittlichen Schaumkrone ist zu sehen, der Antrunk ist gut, die Kohlensäure ist schön dosiert und prickelt über die Zunge. Das Wasser ist schön weich, der Hopfen ist im vorderen Drittel tonangebend und kann einen typische Pilsbier-Geschmack verbreiten. Nach ein paar Sekunden wirkt das Bier blumig, es trägt dicker und satter auf, das Volumen ist also schon mal gut. Dazu passt die subtile Süße, die das Mousel nicht zu trocken und allzu bitter erscheinen lässt, sondern rund und bekömmlich. Ein gutes Pilsener, welches heute nicht nach Metall schmeckt, sondern ein weiches, voluminöses Pils darstellt. Etwas mehr Eigengeschmack und schon wäre es noch besser bepunktet worden. So bekommt es gute 7 von 10 Punkten.

Bewertung 01.09.2018:
Das letzte Testbier hier und heute in Luxembourg-Stadt ist an der Reihe. Das "Mousel Premium Pils" möchte mal wieder getestet werden. Und es ist gar nicht so einfach, dieses hier noch zu finden. Aber unweit des Hauptbahnhofs hier in der Hauptstadt des kleinen sympathischen Landes haben wir es vom Fass gefunden. Das Lokal sieht zwar etwas verrucht aus, dafür ist das Bier günstig. 0,3l vom Fass kosten hier nur 2,30€. Früher wurde es im Stadtteil Clausen im Tal der Alzette "unten" in Luxemburg gebraut, mittlerweile stammt es aus Diekirch. Mal gucken, wie lange es das Mousel noch gibt. Kommen wir zum Bier. Die Optik ist einwandfrei. Der erste Schluck hingegen bietet nur wenig Kohlensäure, dafür aber eine deutliche Malzsüße. Parallel dazu kommt der Hopfen gut durch, bleibt aber insgesamt auf durchschnittlichem Niveau. Der nächste Schluck offenbart es immer mehr: Das Bier schmeckt absolut gewöhnlich. Und etwas schwammig. Die Süße ist nun sehr dominant. Ein langer Abgang ist vorhanden. Alles in allem ist das "Mousel Premium Pils" ein sehr einfach zu trinkendes Industriebier. Es hatte tatsächlich schon bessere Tage... 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Diekirch Exclusive

Diekirch Grand Cru

Diekirch Grande Réserve


Diekirch Premium

Henri Funck

Mousel Altmunster


Diekirch Grand Cru

Diekirch Premium

Mousel Gezwickelte Béier


Diekirch Christmas

Diekirch Premium

Diekirch Premium


Diekirch Grand Cru

Scott's Beer





Impressum