webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mos’ka Oud Bruin

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Birrart (Mos'ka) / Sarrià de Ter


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.04.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süßlich


Geschmack:

sauer, fruchtig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier der spanischen Brauerei Birrart wird nun getestet. Sehr viele nennen die Brauerei auch Mos'ka. Und deshalb heißt das Bier auch "Mos’ka Oud Bruin". Und wenn ich die Biersorte Oud Bruin so lese, denke ich an diese süßen, leichten Biere aus Holland. Aber es gibt auch die belgische Ausgabe davon. Und diese haben erstens mehr Alkohol und werden eher säuerlich angeboten. Aber quasi das Gegenteil davon. Übrigens: Wir sind im Brew Pub Le Sec in Barcelona, wo es neben Eigengewächsen auch Fremdbiere gibt. Der Geruch dieses Bieres ist sauer. Und der Antrunk noch saurer. Dazu trocken und würzig. Wirklich, dieses Bier hat Gesicht. Gerade die holzigen Barrique-Fass-Noten verstärken noch die Trockenheit. So wirkt das Bier würzig, aber nicht bitter. Es ist somit klar, dass dieses Sauerbier einen sehr langen Abgang hat. Dieser sorgt für einen schön langen, trocken Ausklang. Uns gefällt auch, wie die Säure nachlässt. Dann kommen auch dezente, brotige und minimal brotige Aromen durch. Alles in allem ein tolles Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum