webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mort Subite Framboise

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Mort Subite (Heineken) / Kobbegem


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

17.06.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lambic


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Weizen, Mais, Zucker, Hopfen, Himbeeren (15%), Aromen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Himbeeren


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Himbeeren, leicht herb, sehr spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank für diese milde Spende an den Bierabt!!!


Fazit:

Plötzlicher Tod - Mort Subite, na, dass nenne ich mal einen treffenden Namen für ein Bier. Da bekommt man ja gleich richtig Appetit. Aber egal. Eingeschenkt macht einen richtig guten Eindruck. Kirschrot leuchtet es, dazu massig Schaum. Aber das Beste ist der Geschmack. Ordentlichst nach Himbeeren, leicht säuerlich wie Kirschsaft. Dazu diese ganz leichte Hopfennote, die ab dem Mittelteil präsent ist, aber im Abgang eher vom Malz geprägt wird. Dieses Himb(i)eer kommt richtig gut. Aber auch hier gilt: Wer Pilstrinker ist, sollte lieber gleich die Finger von belgischen Bieren lassen. Aber jeder Feinschmecker ist hier absolut richtig. Super Lambic-Bier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Andreas
2015-03-30

Ein thüringer Barkeeper einer österreichischen Bar hat mir dieses belgische Mort Subite mal kredenzt, nachdem ich ihm vom Kriek aus gleichem Hause vorgeschwärmt habe. Ich muss sagen, dass ich das Framboise noch fruchtiger, malziger und leckerer fand als die Version mit Kirsche. Schade, dass so etwas bei uns in Deutschland kaum zu bekommen ist. In den Köpfen hiesiger Biertrinker hat sich halt das angeblich so wertvolle Reinheitsgebot für Bier derart eingebrannt, dass alles, was dem nicht entspricht, nicht wert ist getrunken zu werden.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mort Subite Gueuze Lambic

Mort Subite Kriek Lambic

Mort Subite Kriek Lambic


Mort Subite Gueuze Lambic





Impressum