webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Monteith's Bohemian Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Monteith's Brewing Co. / Greymouth


Herkunft:

Neuseeland


Getestet am:

15.09.2014


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leuchtend goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht würzig, leicht nach Pfirsich, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein böhmisches Pilsener aus Neuseeland möchte heute Abend getestet werden. Da bin ich wirklich gespannt, ob man am andere Ende der Welt auch so gehaltvolle, gut zu trinkende Pilsbiere brauen kann. Zumindest das Goldgelb leuchtet intensiv und ist sehr klar. Der Schaum ist nun nicht so dolle, das habe ich nun aber auch nicht anders erwartet. Der Antrunk überrascht mit einer fruchtigen Note, die an Pfirsich erinnert. Und einer feinen Würzigkeit. Im weiteren Verlauf wird das Monteith's leicht bitter und der Abgang zieht sich ellenlang hin. Im Hintergrund ist eine durchschnittlich ausgeprägte Süße vorhanden, doch in erster Linie überwiegen die fruchtigen Aromen. Minimale Zitrusaromen und eben der angesprochene Pfirsich. Ganz im Hintergrund schmecke ich dann noch Litschi. Alles in allem ein Pilsener, welcher nur indirekt an tschechische Biere erinnert. Trotzdem gefällt mir diese Interpretation gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Monteith's Golden Lager

Monteith's Black Beer

Monteith's Golden Lager


Monteith's Black Beer





Impressum