1000 Getraenke | Biertest - Molson Kananda Canadian 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Molson Kananda Canadian

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Molson Breweries of Canada / Toronto (Kanada)


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

10.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Patricia für die Besorgung dieses Bieres...


Fazit:

Irgendwas ist an dieser Bierdose ungewöhnlich.... Ach ja, der Inhalt ist geringer, deswegen ist auch die Büchse etwas kleiner. So, heute Abend steht ein kanadisches Lagerbier auf dem Programm. Gebraut ist dieses schöne Stück im kanadischen Bundesstaat Ontario, in der Stadt Toronto. Öffnen wir das Döschen und schenken dieses flüssige Gold ins Glas, fällt erst mal diese massige Menge an Schaum auf. Nicht schlecht, und dann diese Cremigkeit. Cool. Ran mit dem Glas an den Mund und sofort wird es sympathisch. Sehr mild, angenehm malzig und vom Hopfen fast keine Spur mehr. Eine Sanftigkeit ist in diesem Brauwasser zu erkennen, das ist echt super. Butterweich. Nach ein paar Schlücken kommen dann aber die ersten Aussetzer: Etwas metallisches war da gerade zu erschmecken. Nun wird dieses Bierchen durchschnittlicher. Am Ende hin nimmt es ab. Tja, schade, da fing es so gut an, diese stolze Bier aus Nordamerika. Im weiteren Verlauf wird es normaler. Gut ist dieser leicht kernige Grundton und das Brauwasser. Nicht schlecht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-03-04

Golden mit geringfügiger Schaumkrone zeigt sich das Molson Canadian im Glas. Ein Lager mit 5 %. Es riecht dezent würzig. Der Antrunk ist mild malzig. Etwas wässrig mit einer leicht säuerlichen Note im Mittelteil. Der Abgang ist auch sehr nichtssagend, Hopfen Fehlanzeige. 4 Kronkorken







Impressum