1000 Getraenke | Biertest - Mönchsambacher Export 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mönchsambacher Export

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Zehendner / Burgebrach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.09.2020


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

kernig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, kernig, leichte Süße, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen in der Craftbeerbar "Muted Horn" im Westen von Berlin. Das erste Testbier hier ist das klassische Lagerbier "Mönchsambacher Export" aus Deutschland. Bei Bamberg liegt das kleine Örtchen Burgebrach, wo die Brauerei Zehendner dieses Untergärige braut. Das Aussehen ist Glas ist topp! Ein kerniger Geruch wird geboten, der Antrunk ist schön spritzig. Eine leckere Malzsüße ist vorhanden, es kommen zudem kernige Aromen vor. Das Bier ist von Beginn an sehr rund, die einzelnen Geschmackskomponenten sind prima aufeinander abgestimmt. Ab der Mitte wird das Bier würziger, eine leichte Honignote ist zu schmecken. Dazu der sehr lange Abgang. Klasse, dieses tolle deutsche Exportbier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-12-08

Der Cartoon Mönch zwinkert mir vom Etikett zu und lädt mich zum Mönchsambacher Export ein. Im Glas ist es goldgelb etwas trüb mit ordentlicher Schaumkrone. Es riecht leicht malzig. Der Antrunk schmeckt leicht würzig. Getreidige Note im Mittelteil mit etwas Süße. Der Hopfen ist im Abgang nicht so zurückhaltend wie ich es exporttypisch erwartet hätte. Lässt sich aber trotzdem sehr gut trinken. Mir gefällt es und ich bin froh das ich noch ein Fläschchen im Kühlschrank habe. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mönchsambacher Lagerbier





Impressum