webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Mixery

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Karlsberg Brauerei GmbH / Homburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.11.2015


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,10%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), koffeinhaltige Cola-Limonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Limonadengrundstoff: Farbstoff: E150c, Säuerungsmittel: E338, natürliches Aroma, Aroma Koffein)


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

malzig, nach Cola, würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 28.10.2003: Ja, ich weiß.... Warum wird jetzt hier ein Bier-Mischgetränk getestet??? Weil dieses "Bier" über 3,0%vol. hat. Es ist zwar kein richtiges Bier, aber trotzdem möchte es von mir getrunken werden. Rein optisch erinnert es an ein Schwarzbier, aber wenn man mal die Nase an das Glas hält, dann merkt man schon, dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht. Der Cola-Geruch ist schon ziemlich dominierend. Ein Schluck davon erinnert auch eher an Cola als an Bier. Trotzdem leicht würzig, angenehm malzig im Abgang. Das Mixery gehört auch zu den ersten großen Bier-Mischgetränken, die als Komplett-Produkt angeboten wurde und hat auch einen hohen Marktanteil. Was aber nun das X ist, dass sei jedem selbst überlassen. Ansonsten eine willkommene Radler-Alternative... Die Bepunktung lassen wir heute mal unter "Vorbehalt" laufen... 9 von 10 Punkten.

Bewertung 05.11.2015:
Nach zwölf Jahren komme ich mal wieder dazu, eines der bekannteren Biermischgetränke zu testen. Das in der Karlsberg-Brauerei erzeugte "Mixery" hat immer noch 3,1%vol. Alkohol und damit die Berechtigung erlangt, hier in die edle Riege aufgenommen zu werden. Im Glas sieht es richtig gut aus: dunkelrot und mit einer erstaunlich ausgeprägten und festen Schaumkrone. Die Nase erkennt sofort den typischen Colageruch, der erste Schluck ist leicht säuerlich und auch hier kommt wieder die Cola durch. Gut, das soll sie ja auch. Die Kohlensäure verschwindet relativ schnell. Obwohl das ja gerade das Erfrischende am Bier-Mix sein soll. Im hinteren Drittel kommt dann auch die Würzigkeit des Hopfens durch, was mir ganz gut gefällt, weil es eben an ein Bier erinnert und nicht komplett nach Chemie schmeckt. Nicht zu süß, dennoch ein typischer Bier- und Cola-Geschmack. Alles in allem lecker. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauburger 8.0

Karlsberg Urpils

Mixery Blend


Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils

Becker's Pils

Mixery Iced Energy


Mixery Cherry

Mixery Iced Lemon

Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils


ACDC Beer

Karlsberg Urpils

Becker's Pils


Löwenbräu Karlsberg Das Bier für Trier

Würenbacher Lager

Mixery Ultimate Tequila


Mixery Ultimate Lemon





Impressum