webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mittenwalder Edel Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Mittenwald-Johann Neuner GmbH und Co. KG / Mittenwald


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.04.2016


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, malzig


Geschmack:

malzig, kernig, leicht nussig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin ja ein großer Freund der Märzenbiere. Diese Biere werden gerne stärker eingebraut und dann auf diversen Volksfesten ausgeschenkt. Im Grunde gibt es aber immer einen Grund zum Feiern. Heute zum Beispiel, weil es nur noch fünf Tage bis zum Urlaub sind :-) Das Bier hat eine schön feste Schaumkrone auf dem helleren Bernstein. Schön schaut es aus. Ein leicht süßlicher Geruch steigt auf, der erste Schluck bestätigt diesen. Die Kohlensäure hält sich eher zurück, das sorgt für einen noch süffigeren, bekömmlicheren Geschmack. In den ersten Sekunden ist die feine Süße des Malzes tonangebend, es kommt eine leichte Kernigkeit dazu, das ganze schmeckt sehr urig. Mit der Zeit wird auch der Hopfen lebendiger, eine gewisse Würzigkeit kommt durch, man ist aber weit weg von Bitter. Zwischendurch schmecke ich einen Hauch Birne. Dieses Märzen gefällt mir. Es ist süffig, leicht würzig und bringt beim Trinken Laune. Alles in allem sind das sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mittenwalder Berg Gold Export

Werdenfelser Leichtere Weisse

Mittenwalder Berg Pils


Mittenwalder Weihnachts Bock Dunkel

Mittenwalder Jager Dunkel

Mittenwalder Karwendel Hell


Werdenfelser Dunkle Weisse

Mittenwalder Leicht

Werdenfelser Weisse


Mittenwalder Weihnachts Bock Dunkel

Mittenwalder Karwendel Hell





Impressum