webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Miller USA Genuine Draft

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

MillerCoors (MolsonCoors / SABMiller) / Milwaukee


Herkunft:

USA


Getestet am:

14.05.2019


Testobjekt:

0,355l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, leicht würzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich teste ich mal die US-Amerikanische Version des auch in Europa erhältlichen "Miller Genuine Draft", kurz MGD. Ein richtiger Klassiker also. Nun trinke und teste ich es hier in Chicago in einer urigen Kneipe. Aus der Flasche ins Glas eingeschenkt ist ein helles Goldgelb zu sehen. Und wie erwartet: Kein Schaum. Das habe ich so aber erwartet. Der Antrunk ist spritzig und leicht süßlich. Eine deutliche Karamellnote kommt durch, dazu noch Aromen von Popcorn. Nicht schlecht. Minimale Spuren von Vanille sind ebenfalls mit von der Partie. Mannomann, hier wird ja richtig was geboten. Eines aber nicht: Nämlich Hopfen. Dadurch schmeckt das MGD auch sehr mild, aber auch ganz gut. Auch wenn es ab der Mitte nachlässt. Das erste Drittel ist klasse, dann wird es langweilig. Alles in allem: Ganz gut, also sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Foster's USA Lager

Miller USA Lite

Steel Reserve


Miller USA Milwaukee's Best Premium

Miller USA Lite

Old Milwaukee Beer


Schaefer

Heileman's Old Style

Miller USA High Life


Schlitz

Foster's USA Premium Ale

Foster's USA Lager






Impressum