1000 Getraenke | Biertest - Mill Street Coffee Porter 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mill Street Coffee Porter

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Mill Street Brewery / Toronto (Kanada)


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

09.10.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Kaffee


Geschmack:

stark nach Kaffee, malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Patricia für die Besorgung dieses Bieres...


Fazit:

Das die Kanadier leckeres Bier brauen, ist allgemein bekannt. Und ob dieses "Coffee Porter" aus Toronto auch schmeckt, werden wir ja nun sehen. Die Flaschengröße ist für deutsche Verhältnisse eher ungewöhnlich, aber das soll uns nicht abhalten, dieses Fläschchen zu öffnen und das schwarze Gold ins Glas einzuschenken. Wahrhaftig schwarz. Dazu ein fester Schaum. Ja, es erinnert an Guinness. Aber spätestens nach dem ersten Schluck merkt man den Unterschied. Ein starker Kaffeegeschmack macht sich am Gaumen breit. Aber nur für die ersten paar Sekunden. Dann wird es süffiger und zum Ende hin sogar richtig süß. Trocken ist er schon der Beginn, aber das ist nicht wirklich schlimm. Ganz interessant, dieses Bier aus dem Staat Ontario. Der Mittelteil ist etwas weicher und lässt diesen Kaffeegeschmack richtig lecker ausklingen. Der Abgang ist lang und könnte ruhig noch etwas süffiger sein können. Zum Ende hin wird es nämlich etwas trockener. Dieses Porter gefällt ganz gut, auch wenn im vorderen Bereich ein leicht muffiges Etwas zu finden ist. Alles in allem ein interessantes Porter aus Kanada.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum