webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mikkeller Blanche de Mikkeller

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

De Proefbrouwerij / Lochristi - Hijfte


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

19.05.2024


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenflocken, Koriander, Orangenschale, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hefig, minimal säuerlich


Geschmack:

säuerlich, würzig, subtile Orange, trocken, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Am Kopenhagener Flughafen habe ich das "Mikkeller Blanche de Mikkeller" gekauft, dass wie nahezu alle Biere für diese dänische Biermarke in Belgien bei "De Proefbrouwerij" gebraut wird. 5% hat dieses Wit, dass mit Koriandersamen und Orangenschale produziert wurde. Im Glas sieht das hefestumpfe Orange und der Schaum darüber schon ansprechend aus. Es riecht hefig und minimal säuerlich, der Antrunk bietet ebenfalls eine feine Säure. Und eine kräftige Würzigkeit. Anfänglich ist der Hopfen nur leicht zu schmecken, im weiteren Verlauf wird dieses Wit auch gut bitter. Vom Koriander bekomme ich nun wirklich nur ein kleines bisschen im Hintergrund zu schmecken, die Orange verzieht sich auch immer mehr. Die typischen Aromen eines belgischen Witbiers werden hier nur angedeutet, der Hopfen ist dafür umso deutlicher zu schmecken. Lang ist der Abgang, selbst nach Minuten habe ich diese Würzigkeit auf der Zunge. Alles in allem ein gutes Wit!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reinaert

Viven Porter

Onkel Albert Saison


Onkel Herbert Rhabarber Weisse

Caulier Blonde

Gollems Precious IPA


Caulier 28 Triple/Triple

Caulier 28 Triple/Triple

To Øl Blossom


To Øl Dangerously Close to Stupid

Craig Allan Psychedelia

The Flying Dutchman Tree Hugging Wood Chopping Mother Nature Loving IPA


Omnipollo Nebuchadnezzar

Omnipollo Leon

Mikkeller Organic German Pilsner


Mikkeller Stick a Finger in the Soil

Mikkeller Green Gold

Mikkeller Northern Trails 6,0%


Mikkeller Kamppi Wit

Mikkeller Kamppi Pils

Mikkeller 19 Haze


Mikkeller Xmas Wish Gluten Free

Viven Master IPA

Omnipollo Maz


28 White Oak IPA

28 Pils

Mikkeller American Dream Extra Dry-Hopped


Omnipollo Bianca Orange Pineapple Lassi Gose

Willsark Gose

Brussels Beer Project Bombastic


Brussels Beer Project Now or Never

Oedipus Polyamorie

Omnipollo Zodiak


Mikkeller Hop Shop

Mikkeller Burst IPA

Mikkeller & Budvar: YearOfTheLager


Mikkeller Ich bin Raspberry

Mikkeller Kærlighed Fall / Winter 2023





Impressum