webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mikkeller Beer Geek Breakfast

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lervig Aktiebryggeri AS / Stavanger


Herkunft:

Norwegen


Getestet am:

02.04.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Hopfen, Gerstenmalz, Röstmalz, Haferflocken, Hefe, Kaffee


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig, nach Röstmalz


Geschmack:

trocken, leichte Säure, viel Kaffee, wenig Süße, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Es steht mal wieder ein Mikkellerbier vor mir. Das "Mikkeller Beer Geek Breakfast" wurde in Norwegen gebraut und es handelt sich bei diesem 7,5%igen Bier um ein Stout, welches mit echtem Kaffee gebraut wurde. Auch wenn nur 1% davon enthalten ist. Das Etikett sieht etwas oldschool aus, der Inhalt kann ja dann nur besser werden. Dann wollen wir mal. Im Glas sieht es aus wie erwartet: Schwarz wie die Nacht und mit nur wenig Schaum. Der Geruch bietet dann eine üppige Menge an Kaffee. Dieses schmecke ich auch direkt im Antrunk. Deutlich kommt er durch, bitter und stark schmeckt das Bier. Eine dezente Säure ist vorhanden, die mir nicht so dolle gefällt. Sehr trocken ist es, würzig und gut bitter. Die Kohlensäure ist gering ausgeprägt, das passt hier aber sehr gut. Sehr viel Volumen ist vorhanden, es schmeckt nach mehr Alkohol. Ein weiterer Schluck und die Bittere ist dominant. Zum Glück ist aber auch viel Malz vorhanden, auch durch den Hafer wird es milder und runder. Ein absolutes Profibier. Sehr komplex und hopfenlastig. Ein weiterer Schluck lässt dann die üppige Röstmalznote in den Vordergrund rücken, auch schimmern Zartbitterschokolade und etwas Kakao durch. Alles in allem ist es ein sehr gutes Bier. Nichts für Anfänger... Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lervig Sour Suzy

Lervig Magellanic Clouds

Mikkeller Beer Geek Brunch 2018






Impressum