1000 Getraenke | Biertest - Meusel-Bräu Pilsener 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meusel-Bräu Pilsener

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Meusel-Bräu / Buttenheim-Dreuschendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.04.2011


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Gemeindeteil Dreuschendorf, zu Buttenheim gehörend, hat 318 Einwohner und eine Brauerei. Unglaublich... Ich liebe Oberfranken. Hier hat jedes Dorf eine eigene Brauerei und ich will nur hoffen, dass das noch ganz lange so bleibt. Ich sag da immer "Think global, drink local". So sollten es alle machen... Vor mir steht das "Meusel-Bräu Pilsener" mit 4,8%vol. Und eingeschenkt sieht es toll aus: ein blankes Goldgelb und darüber ist eine feste, schneeweiße Schaumkrone zu erblicken. Der erste Schluck ist ebenfalls toll. Eine tolle Hopfennote, die über eine gepflegte Kernigkeit verfügt und sofort richtig lecker über die Zunge gleitet. Das Wasser ist ebenfalls ein Traum: Butterweich ist es und so soll das sein. Der Hopfen ist hier aber klar dominierend. Vom Geschmack her, denn das Malz sorgt mit seiner offensiven Süße für ein Gegengewicht. Ein leckeres und unglaublich weiches Pilsener. Überhaupt nicht mit den norddeutschen "Einheits-Pilsbieren" zu vergleichen. Hier merkt man noch, dass der Braumeister eigenhändig die Hopfendolden in den Sud schmeißt. Und da haben wir es wieder: Ein Bier schmeckt einfach besser, wenn es handgemacht wurde.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meusel-Bräu Bamberger Landrauchbier

Meusel-Bräu Kellertrunk

Meusel-Bräu Spezial-Märzen


Meusel-Bräu Bock-Hell

Meusel-Bräu Hell

Meusel-Bräu Festbier


Meusel-Bräu Lichtensteiner Schwarzbier

Meusel-Bräu Kupferstich





Impressum