webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meusel-Bräu Bock-Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Meusel-Bräu / Buttenheim-Dreuschendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.04.2011


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht brotig


Geschmack:

malzig, süß, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

N'Abend. Ein weiteres Bier der kleinen Familienbrauerei Meusel aus dem Oberfränkischen Buttenheim steht an. Das "Meusel-Bräu Bock-Hell" hat einen Alkoholgehalt von 7%vol. und das kuriose am Flaschenetikett ist die Angabe des MHD'S. Dieses ist aufgedruckt; die unten stehende Auflistung der Monate und Jahre, die normalerweise "eingerissen" wird und somit das MHD anzeigt, zeigt hier die Jahre 1991, 92, 93 und 94 an. Nicht schlecht, oder? Da hat sich das Etikett über 20 Jahre nicht verändert. Lustig, oder? Nun aber wollen wir uns um den Inhalt dieser Flasche kümmern. Eingeschenkt sieht es doch prima aus. Ein sattes Goldgelb mit einen leichten Hang zum Bernstein und ein durchschnittlich üppiger, aber fester Schaum gefallen mir. Der erste Schluck ist sehr malzig und absolut weich. Das geht ja runter wie Öl. Die Kohlensäure ist zurückhaltend, der volle, voluminöse Malzgeschmack ist hier absolut tonangebend. Der Hopfen hält sich zurück, man hat den Mund voller Süße. Vielleicht auch eine Spur zu süß, dass ist mein persönliches Empfinden. Der lange Abgang gefällt mir, schön ist auch, dass zu keiner Zeit der Alkohol direkt zu schmecken ist. So muss es sein. Rund, sehr süffig und absolut weich, so schmeckt das helle Bockbier aus dem Hause Meusel. Es fehlt aber das Besondere.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meusel-Bräu Bamberger Landrauchbier

Meusel-Bräu Pilsener

Meusel-Bräu Kellertrunk


Meusel-Bräu Spezial-Märzen

Meusel-Bräu Hell

Meusel-Bräu Festbier


Meusel-Bräu Lichtensteiner Schwarzbier

Meusel-Bräu Kupferstich





Impressum