webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Messina Cristalli Di Sale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Italia / Messina


Herkunft:

Italien


Getestet am:

11.08.2021


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Salzkristalle


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

fruchtig, malzig, leicht würzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Von der Insel Sizilien stammt das Spezialbier "Messina Cristalli Di Sale". Der geneigte Italienfan kann aus dem Namen schon ablesen, wohin die Reise geht... Denn Cristalli Di Sale heißt Salzkristalle. Das hört sich spannend an. 5% Alkohol hat dieses Bier aus der Heineken Italia-Brauerei. Optisch ist es klasse: Ein traumhafter Schaum steht auf dem trüben, helleren Bernstein und der Geruch ist leicht würzig. Obwohl: Da hätte ich jetzt eher Natrium erwartet. Der Antrunk ist...auch ziemlich salzlos. Ganz im Gegenteil. Eine feine Fruchtigkeit kommt durch. Ein Hauch Pfirsich ist von der Partie, auch schmecke ich etwas Zitrusfrüchte. Trocken ist es, ja, weich und mild auch. Mit der Zeit kommt auch eine dezente Würzigkeit durch. Aber wo bleibt das Salz? Das "Messina Cristalli Di Sale" hat einen sanften, milden und weichen Geschmack. Die Süße ist okay, der Hopfen hält sich eher zurück. Dazu eine angenehm dosierte Kohlensäure. Was auffällt: Es ist etwas trockener als andere Biere. Quasi Salz undercover. Aber mal ehrlich, da hätte ich mehr erwartet. Aber schlecht ist es nicht. Da wollte ich jetzt die Punktzahl bekanntgeben und was passiert? Ganz vorne rechts auf der Zunge stelle ich ein Salzkristall fest! Grazie!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum