webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mellert Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei und Getränkehandel e.K. Hubert Mellert / Steinach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.10.2010


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

würzig, süffig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Kinzigtal im mittleren Schwarzwald stammt das "Mellert Export", welches in einer 0,5-Euro-Flasche abgefüllt wurde und ein Etikett trägt, auf dem als Inhaltsmenge 0,33l aufgedruckt steht. Na, das nenne ich mal eine ordentliche Menge Gratisbier. Das Bier mit seinen 5,1%vol. präsentiert sich im Glas wirklich sehenswert: goldgelb, blank und mit einer festen Schaumkrone. Der Geruch lässt leicht malzige Aromen durchschimmern. Geschmacklich ist es erst einmal ziemlich mild. Das Wasser ist superweich, das schmeckt man sofort. Das Gerstenmalz schmeckt leicht süßlich und relativ würzig der Hopfen, der zur Mitte hin dominanter wird. Ein gutes Bier, welches heruntergeht wie Öl, aber mich nicht umhaut. Dafür schmeckt es zu normal. zumal ich es eine Spur zu süß finde. Und ein bisschen zu "normal". Daher muss ich sagen: Dieses Bier ist guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mellert Urbier

Mellert Pils

Mellert Hefe Weizen






Impressum