webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meister Unterzaunsbach Vollbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Meister / Pretzfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.02.2014


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

satt malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, kernig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Pretzfeld in Oberfranken bei Forchheim stammt das "Meister Vollbier", ein Dunkles mit 4,9%vol. und einer Stammwürze von 12%. Dieses schöne Fleckchen Deutschland ist ja bekannt für ihre süffigen und urigen Biere, deshalb freue ich mich schon jetzt auf den Geschmack des satt bernsteinfarbigen Bieres. Der Schaum darüber steht auch gut, das Aussehen ist also klasse! Der erste Schluck ist satt malzig mit einer feinen Süße. Schon ziemlich früh kommt der Hopfen dazu, der eine leichte Bittere durchschimmern lässt. Ziemlich trocken schmeckt das Vollbier dann auch. Eher dezent verhält sich die Kernigkeit. Man schmeckt sie, dominieren tut sie aber nicht. Dann doch eher der Hopfen. Der wird nämlich immer deutlicher. Ab der Mitte lässt auch die Süße nach. Das weiche Wasser ist ein Highlight, Ein gutes Bier. Aber ganz ehrlich, umhauen tut es mich nicht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tomasi
2020-01-24

Ein braunes Vollbier mit schöner Malznote nach Karamell. Weiches Brauwasser, fein dosierte Kohlensäure, etwas wässrig im Antrunk. Die Malznote weicht schnell einer gewissen Würze, die trocken-herb endet. Tolles Bier einer kleinen Brauerei, die ihr Handwerk versteht. Die Süffigkeit ist grandios! Einziger kleiner Wermutstropfen ist die mangelnde Vollmundigkeit, die jedoch das Meister Festbier zu bieten hat. Daher "nur" 8,5 Punkte!


Didi
2018-03-15

Ein geniales Bier ! Für Liebhaber malziger Biere ein absolutes Highlight. Derzeit mein Favorit. 10 Punkte !


Daniel
2016-01-05

Einfach nur Wow!!!!! Geniales Bier!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meister Unterzaunsbach Festbier

Meister Unterzaunsbach Zwickl-Bier





Impressum