1000 Getraenke | Biertest - Meister Unterzaunsbach Vollbier 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meister Unterzaunsbach Vollbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Meister / Pretzfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.05.2021


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

kupfer


Schaumkrone:

durchschnittlich, fest


Geruch:

sehr viel Karamell


Geschmack:

viel Karamell und Honig, sehr malzig, süß, leicht würzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

2021-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Bewertung 20.02.2014: Aus Pretzfeld in Oberfranken bei Forchheim stammt das "Meister Vollbier", ein Dunkles mit 4,9%vol. und einer Stammwürze von 12%. Dieses schöne Fleckchen Deutschland ist ja bekannt für ihre süffigen und urigen Biere, deshalb freue ich mich schon jetzt auf den Geschmack des satt bernsteinfarbigen Bieres. Der Schaum darüber steht auch gut, das Aussehen ist also klasse! Der erste Schluck ist satt malzig mit einer feinen Süße. Schon ziemlich früh kommt der Hopfen dazu, der eine leichte Bittere durchschimmern lässt. Ziemlich trocken schmeckt das Vollbier dann auch. Eher dezent verhält sich die Kernigkeit. Man schmeckt sie, dominieren tut sie aber nicht. Dann doch eher der Hopfen. Der wird nämlich immer deutlicher. Ab der Mitte lässt auch die Süße nach. Das weiche Wasser ist ein Highlight, Ein gutes Bier. Aber ganz ehrlich, umhauen tut es mich nicht. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 17.05.2021:
Aus Franken kommt das "Meister Vollbier", welches im Glas toll ausschaut! Kupferfarben und blank ist es, die Schaumkrone ist relativ üppig und sehr fest. Der Geruch bietet sehr viel Karamell. Man, das geht ja schon mal sehr gut los. Der Antrunk ist dann die absolute Karamell- und Honigbombe. Sehr malzig ist das Bier, zum Glück ist es aber nicht übertrieben süß. Nein, die Mischung ist perfekt. Auch das nach ein paar Sekunden leckere Röstaromen durchkommen, gefällt mir. Die Kohlensäure ist sehr gut dosiert, es bietet eine leichte Perlage, die wunderbar zum klasse Malzgeschmack passt. Süßlich ist es, viel Karamell, etwas Honig und eine tolle Röstmalznote. Man, das ist ja toll! Der Hopfen mit seinen würzigen Aromen kommt ab der Mitte durch, dieser ist aber eher durchschnittlich dosiert, was auch wieder komplett perfekt ist. Der sehr lange Abgang rundet dieses fantastische Bier ab. Wer auf ein süffiges und uriges, typisch fränkisches Bier abfährt, MUSS hier zugreifen. Wow! Volle Punktzahl! 10 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tomasi
2020-01-24

Ein braunes Vollbier mit schöner Malznote nach Karamell. Weiches Brauwasser, fein dosierte Kohlensäure, etwas wässrig im Antrunk. Die Malznote weicht schnell einer gewissen Würze, die trocken-herb endet. Tolles Bier einer kleinen Brauerei, die ihr Handwerk versteht. Die Süffigkeit ist grandios! Einziger kleiner Wermutstropfen ist die mangelnde Vollmundigkeit, die jedoch das Meister Festbier zu bieten hat. Daher "nur" 8,5 Punkte!


Didi
2018-03-15

Ein geniales Bier ! Für Liebhaber malziger Biere ein absolutes Highlight. Derzeit mein Favorit. 10 Punkte !


Daniel
2016-01-05

Einfach nur Wow!!!!! Geniales Bier!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meister Unterzaunsbach Festbier

Meister Unterzaunsbach Zwickl-Bier

Meister Unterzaunsbach Festbier


Meister Unterzaunsbach Meister Hell





Impressum