1000 Getraenke | Biertest - Meister Unterzaunsbach Festbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Meister Unterzaunsbach Festbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Meister / Pretzfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.12.2021


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, nach Karamell


Geschmack:

malzig, viel Karamell, mild, leicht süß, nach Getreide, etwas Kakao, langer Abgang


Sonstiges:

2021er-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Bewertung 07.02.2014: Die Olympischen Spiele 2014 im russischen Sotchi wurden soeben eröffnet, ein Grund zum Feiern also. Da passt das vor mir stehende "Meister Unterzaunsbach Festbier" umso mehr. Es ist ein Märzenbier, es hat 5,5%vol. Alkohol und abgefüllt wurde es in eine 0,5l-Euro-Flasche mit einem richtig urigen Etikett. Möge der Biertest beginnen... Ein schönes Bernstein ist zu sehen, der Schaum darüber ist auch üppig und der Geruch verströmt Aromen von Karamell. Der Antrunk ist schön süffig mit einer kernig-karamelligen Art und Weise. Leicht prickelt die Kohlensäure, die Süße hält sich eher bedeckt. Die Karamellnote lässt mit der Zeit etwas nach, eine leichte Süß kommt dazu, der Hopfen hält sich aber im Hintergrund und sorgt nur für eine bescheidende Würzigkeit. Lang ist der Abgang und damit komme ich zum Fazit. Für dieses Bier gibt es die Silbermedaille. Topp! Eine Spur mehr Eigenständigkeit wäre spitze.... Aber so ist es auch schon klasse. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 15.12.2021:
Weihnachten steht vor der Tür, nur noch neun Tage, dann feiern wir Heiligabend. Dem Anlass entsprechend gibt es heute Abend das "Meister Unterzaunsbach Festbier" aus dem schönen Oberfranken. Ein dunkleres, blankes Rot ist zu sehen, darüber ist ein cremiger Schaum, der Geruch ist sehr malzig und dieser bietet viel Karamell. Auch der erste Schluck ist voll von diesem Aroma. Ja, das schmeckt süffig. Das weiche Wasser und die gut ausdefinierte Süße machen was her, die feine Kohlensäure lässt das Bier anständig lebendig erscheinen. Angenehm weich ist das Wasser, die Aromen von Karamell werden vom Getreide unterstützt, eine feine Röstnote ist vorhanden. So müssen früher viele Biere geschmeckt haben, man merkt hier die Handwerkskunst an. Ein sehr uriges Märzen mit einer leichten Würzigkeit. Beim nächsten Schluck fällt mir dann noch Kakao auf, dieser wird dezent angedeutet. Das "Meister Unterzaunsbach Festbier" ist ein sehr leckeres Märzenbier. Super süffig und rund ist es, die fränkische Herkunft ist nicht zu verleugnen. Sehr gut! 8 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meister Unterzaunsbach Vollbier

Meister Unterzaunsbach Zwickl-Bier

Meister Unterzaunsbach Meister Hell






Impressum