webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meissner Schwerter Maibock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH / Meißen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2020


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres Bernstein


Schaumkrone:

goldgelb


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das letzte Testbier hier im Schwerter Schankhaus, direkt am Marktplatz im schönen Meißen ist an der Reihe. Das "Meissner Schwerter Maibock" gibt es normalerweise nur im April und Mai, durch Corona ist es nun auch im Juni erhältlich. Wir testen jetzt also den Maibock aus Sachsens ältester Privatbrauerei. Das Aussehen ist einwandfrei, viel cremiger Schaum ist auf dem helleren Bernstein zu sehen. Der Antrunk ist spritzig und leicht süßlich, aber auch relativ unauffällig. Süffig ist dieser Bock aber. Interessanterweise sehen die Biere der Brauerei alle relativ gleich aus, auch geschmacklich ist da nicht viel Spielraum. Bei diesem Bier kommt die feine Süße durch. Ab der Mitte wird es etwas würziger. Insgesamt schmeckt es aber süffig, rund und... unspektakulär. Der Alkohol ist gut versteckt, es schmeckt aber eher wie ein Exportbier. Ich würde es eher als einen sehr konservativen Maibock bezeichnen, geschmacklich unauffällig. Gut ist das Bier, aber auch nichts besonderes...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meissner Schwerter Privat Pils

Meissner Schwerter Rubin Lager

Meissner Schwerter Elbsommer


Meissner Schwerter St. Afra

Meissner Schwerter Bennator

Meissner Schwerter Urhell


Meissner Schwerter Privat Pils

Meissner Schwerter Urbräu

Meissner Schwerter Urhell


Meissner Schwerter Kellerbier

Meissner Schwerter Rubin Lager

Meissner Schwerter St. Afra


Meissner Schwerter Elbsommer





Impressum