1000 Getraenke | Biertest - Meierei Lüderjahn 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meierei Lüderjahn

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthausbrauerei Meierei im Neuen Garten GmbH / Potsdam


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.09.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkles Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig und malzig, nach Karamell und Röstmalz, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind nun beim letzten Testbier hier in der Potsdamer Brauerei Meierei angekommen. Neben den drei Standardbieren gibt es jeden Monat ein besonderes Bier im Angebot, frisch vom Fass natürlich. Diesen Monat gibt es das "Meierei Lüderjahn" Dieses Dunkelbier trägt den Namen des Brauereigründers und er war wohl sowas wie der Michel aus Lönneberga. Aber zurück zum Bier. Optisch ist es ansprechend. Bernsteinfarbig ist es, der Geruch ist leicht fruchtig. Geschmacklich ist es wie jedes Bier hier: Erst einmal sehr spritzig. Mag ist hier ein Freund der Kohlensäure. Dann kommt viel Karamell durch, es wird sehr malzig. Dazu gesellt sich eine leichte Süße. Auch kommt so einiges an Röstmalz durch. Schön süffig ist das Bierchen dabei. Ich glaube, weniger Kohlensäure würde dem Geschmack gut tun. Insgesamt ist das "Meierei Lüderjahn" ein sehr leckeres Dunkelbier, welches gerade durch die Karamellnote positiv auffällt. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meierei Hell

Meierei Weizenbier

Meierei Weiße






Impressum