webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Medvedgrad Grička Vještica

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovara i Pinvice Medvedgrad d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

24.05.2018


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, der Rückflug von Dubrovnik nach Düsseldorf mit einem Stopp in München startet bald, ich habe jetzt noch ein bisschen Zeit, mir den kleinen, aber feinen Flughafen anzugucken. Leider wird hier neben einem kleinen Bistro nicht viel geboten. Zum Glück hat dieses Lokal ein paar noch nicht getestete kroatische Biere. Prima :-) Das "Medvedgrad Grička Vještica" gehört dazu. Vor zwei Jahren war ich schon einmal in der Brauerei in Zagreb live vor Ort, nun müssen es die Flaschen bringen. Dieses Bockbier hat einen Alkoholgehalt von 7,5%vol. und es sieht eingeschenkt sehr gut aus. Ein dunkles Bernstein ist zu sehen, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Der Geruch ist würzig, der erste Schluck ebenfalls. Sehr sogar. Der Hopfen dominiert hier komplett. Im Hintergrund bleibt das Bier leicht süßlich, der Alkohol bleibt dabei sehr gut versteckt. Das nenne ich mal ein gefährliches Bier :-) Ab der Mitte lässt das Bier aber nach, die Würzigkeit dominiert aber weiterhin. Dazu der lange Abgang. Leider schmeckt es mit der Zeit relativ unspektakulär, da hätte ich doch mehr erwartet. Unterm Strich kann ich dann doch nur sechs Punkte geben. Alles in allem ganz okay.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Medvedgrad Zlatni Medvjed

Medvedgrad Dva Klasa

Medvedgrad Mrki Medvjed


Medvedgrad Zlatni Medvjed





Impressum