webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Medvedgrad Dva Klasa

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovara i Pinvice Medvedgrad d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

22.09.2016


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

nach Hefe, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Zagreb und sitzen in der Brauerei Medvedgrad. Nun steht das "Dva Klasa" (Zweite Klasse) vor mir. Ein Hefeweizen aus Kroatien. Das kann ja was geben :-) Aber ich bin ja neugierig. Der erste Schluck dieses bernsteinfarbigen Bieres bietet viel Hefe im Geschmack. Und eine leichte Säure. Dabei schmeckt das Bier leicht würzig dank der dezenten Bitteren. Wie es sich gehört dominiert das Weizenmalz. Gut ist der lange Abgang. Dieses Bier ist unterm Strich wirklich dolle, weil es zuviel Säure bietet. Die dezente Würzigkeit geht in Ordnung. Alles in allem sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Medvedgrad Zlatni Medvjed

Medvedgrad Mrki Medvjed

Medvedgrad Zlatni Medvjed


Medvedgrad Grička Vještica





Impressum