webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Medovoye Legkoye

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivzavod Baltika (Carlsberg) / Sankt Petersburg


Herkunft:

Russland


Getestet am:

01.07.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Helles Gerstenmalz, Karamellmalz, Malzzuckersirup, Honig, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig, nach Honig


Geschmack:

spritzig, hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ist das denn ?? Eine 1,5l-Plastikflasche mit Bier aus Russland!!! Boaah, das ist ja mal heftig. Da bekomme ich ja gleich 3x Angst. 1. wegen der Menge: 1,5l ist ja doch irgendwie ne ganze Menge. 2. wegen der Plastikflasche... Pfui Deibel.... 3. wegen Russland. Sorry, aber bisher habe ich nicht allzu gute Erfahrungen. Hey, und ich habe noch größere Bierflaschen gesehen... Ehrlich, ich habe echt Angst... Aber, wie heißt es so schön: Biertrinker-Herz kennt keinen Schmerz. Also, Plastikpulle inne hand, den griffigen Plastikverschluss aufgedreht. Und ? Ein leichtes Zischen ist zu vernehmen. Nase ran.. Ja, das mit dem Honig stimmt schon. Einschenken... Hey, Schaum ist da, nicht viel, aber er ist vorhanden. Farbe kann auch einiges. Und nun kommt das Schlimmste, der erste Schluck... Sagte ich das Schlimmste ??? Ich muss mich tatsächlich korrigieren. Das Bier hier schmeckt ja doch irgendwie. Gar nicht nach Plastik, wie man es erwarten könnte. Was ist los. Nach dem zweiten Schluck verfliegt die Angst spürbar. Es schmeckt echt gut. Leicht, malzig, mit einer Spur Honig. Unglaublich... nach dem dritten, vierten Schluck schmeckt das immer besser. Mittlerweile habe ich ja nun wirklich schon einige russische Biere getestet, aber das "Medovoye Legkoye" kommt echt richtig gut herüber !!! Und noch ein Vorteil: Die Flasche will echt nicht alle werden. OK, aber jetzt müssen wir anfangen, zu relativieren. Wenn dieses Bierchen aus einer normalen Glasflasche, oder besser noch, vom Fass ausgeschenkt werden würde, dann hätte ich absolut kein Problem, diesem Bier eine Topnote zu verleihen, so muss ich aber nur oberes Drittel  gelten lassen. Also: Außen Pfui, innen Hui !!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Baltika Russland 5 Golden

Baltika Russland 2 Lager/Pale/Svetloye

Baltika Russland 3 Classic / Классическое


Baltika Russland 4 Original / Dark Lager

Baltika Russland 5 Golden

Baltika Russland 6 Porter


Baltika Russland 7 Export

Baltika Russland 8 Wheat Beer / Hefeweizen

Baltika Russland 9 Extra


Baltika Russland 5 Golden

Baltika Russland 3 Classic / Классическое

Baltika Russland 7 Export


Baltika Russland 2 Lager/Pale/Svetloye

Baltika Razlivnoe Premium / Разливное Premium

Baltika Russland 9 Extra


Baltika Russland 4 Original / Dark Lager

Baltika Russland 6 Porter

Baltika Russland 8 Wheat Beer / Hefeweizen


Baltika Russland 7 Export

Baltika Russland 5 Golden

Baltika Russland Cooler


Baltika Russland 9 Extra

Barhatnoye

Baltika Russland Dark Brown Ale






Impressum