webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Medl Bräu Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Medl-Bräu (Erste Penzinger Gasthofbrauerei) / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

31.03.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im 14. Wiener Bezirk Penzing gibt es die Brauerei Medl-Bräu, die drei Standardbiere und immer mal wieder einen Sondersud anbietet. Heute am Ostersamstag ist der Osterbock leider schon alle :-( Dafür gibt es jetzt und hier das "Medl Bräu Märzen". Dieses ist sehr spritzig und schön malzig. Wirklich lecker. Und erfrischend. Die Süße ist deutlich, aber nicht wirklich übertrieben. Meiner Meinung hätte das Bier ruhig etwas süffiger sein dürfen. Durchschnittlich dosiert ist der Hopfen, der das Bier ab der Mitte angenehm würzig macht. Dadurch bleibt das Märzen relativ oberflächlich. Alles in allem kann ich sagen: Ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Medl Bräu Helles

Medl Bräu Dunkles





Impressum