webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meckatzer Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiss KG / Meckatz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.09.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, würzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 27.08.2003: Das Pils aus dem Hause Meckatzer ist ein eher malzbetontes Bier, welches zum Ende aber dann doch noch die 180°-Wende schafft und ziemlich hopfig daher kommt. Je mehr Schlücke man genommen hat, desto herber bzw. "Pilsiger" wird das Meckatzer. Angenehm mild ist aus das Brauwasser. Insgesamt ein eher typisches Pils, welches mit seiner schönen Malznote auftrumpft. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 14.09.2011:
Vor acht Jahren habe ich dieses Allgäuer Bier schon mal vor mir stehen gehabt und seitdem hat sich weder am Etikett noch am Alkoholgehalt getan. Das ist ein Zeichen von Kontinuität. Jetzt möchte ich nur hoffen, dass das auch beim Geschmack zutrifft. Dem Etikett zufolge soll der Antrunk weich schmecken, da die Filtration besonders schonend war. Probieren wir es aus... Ja, in gewisser Weise schon. Das Wasser ist sehr, sehr weich und dadurch schmecken die ersten Sekunden auch sehr bekömmlich. Dieses goldgelbe, mit einer festen Schaumkrone benetzte Pilsener macht eigentlich alles richtig. Eine fein bittere Hopfennote, die auf einer relativ süffigen Unterlage wabert, lassen mich als Bierliebhaber große Augen kriegen. Doch, da kann man echt nicht meckern. Da hat die Braufamilie Weiss eine gute Leistung erbracht. Rund und lecker, auch die eigene Note ist herauszuschmecken. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein Aha-Erlebnis. Den kann ich nicht wahrnehmen. So bleibt mir unterm Strich nichts anderes übrig als zu sagen: Sehr lecker, knapp an der vollen Punktzahl vorbeigeschrammt. 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meckatzer Urweizen

Meckatzer Weiss-Gold

Meckatzer Weizen


Meckatzer Weiss-Gold

Meckatzer Urweizen

Meckatzer Hell


Meckatzer Fest-Märzen

Meckatzer Weiss-Gold





Impressum